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6 GRÜNDE, WARUM DIR MEINE ERFAHRUNGEN WEITERHELFEN.

Mein kreatives Netzwerk und ich haben eine große Expertise aus der Arbeit in großen Netzwerkagenturen. Diese Erfahrungen nutzen für für deinen Content.

#1 Blick fürs Ganze.

Wir denken nicht in einzelnen Assets oder in Postings. Wir behalten die Gesamtstrategie im Blick und bauen nach und nach eine wiedererkennbare Tonalität und Visualität auf. Auf diese Weise bleibt deine Marke langfristig positiv im Gedächtnis, was zu mehr Käufen, Aufträgen und Bewerbern führen kann.

#2 Wir lösen Probleme.

Es ist eine Sache, kreativ zu sein und tolle Inhalte schaffen zu können. Es ist aber ein anderes Thema, mit unvorhergesehenen Problemen umgehen zu können. Aufgrund unseres Erfahrungsschatzes wissen wir, wie wir viele Probleme lösen können oder wen wir fragen können, wenn wir mal keine Antwort parat haben.

#3 Das Beste vom Besten.

In der Agenturenwelt wird kreative Exzellenz beigebracht. Wir haben Awards gewonnen und große Kampagnen umgesetzt, die Hunderttausende Menschen gesehen haben. Deshalb wissen wir, wie wir auch kleine Ideen zu viralen, kreativen Goldstücken wandeln können.

#4 Marketing-Know-How.

Meine Kollegen und ich haben in Agenturen verschiedenste Werbemittel für verschiedenste Marken und Channel erstellt. Daher können wir dir mit großer Expertise zur Seite stehen.

#5 Sicherer Umgang mit KI.

Viele wissen nicht, was man bei der Erstellung von kreativen Produkten und bei der Nutzung von Grafiken, Bildern und Schriften beachten muss. Wir haben in professioneller Erfahrung gelernt, vorsichtig beim Umgang mit Daten und Urheberrechten zu sein – was wir in der Zusammenarbeit mit dir einfließen lassen.

#6 Schnelligkeit und Genauigkeit.

Aufgrund unserer Erfahrungswerte arbeiten wir schnell und effektiv. Aufgrund dessen können wir faire Preise anbieten und ihre Herausforderungen mit Präzision und ohne lange Feedbackschleifen angehen.

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PORTFOLIO UND REFERENZEN

10 JAHRE KREATION AUF TOP-NIVEAU. 

Für mehrere renommierte Werbeagenturen habe ich Content, integrierte Kampagnen, Out-of-Home-Plakate, TV-Spots und Printmedien konzipiert und orchestriert. 

 

Diesen Erfahrungsschatz möchte ich aufstrebende Unternehmen weitergeben, um zu skalieren.

 

Egal, ob es um mehr Kunden, Mitarbeiter oder Bekanntheit geht.
 

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SOCIAL-MEDIA

Social:

CONSORSBANK

​Aktienstrategien, Börsenregeln, Steuerparagraphen. 

 

Klingt langweilig – und ist es eigentlich auch. Doch mit unserem Content haben wir der Community dabei geholfen, komplizierte Sachverhalte zu verstehen und das Börsen-Game motiviert in die eigene Hand zu nehmen. Ganz im Sinne ihrer finanziellen Zukunft.

📈

Follower-aufbau 

❤️

Beliebtheit für Marke steigern

🗞️

Aktuelle Banking-News

🧠

Edutainment eines komplexen Themas

👁️

Mit Ad-Reels Finanzprodukte beworben

Funktion: 
Social-Strategie, Copywriting, Redaktion

Produktion bei:

Copywriting, Strategie, Regie

Copywriting, Strategie, Regie

Social:

TÜV RHEINLAND

Der TÜV Rheinland Mobility Channel behandelt alle Themen rund um Fahrzeuge. Unser Fahrtziel dabei: TÜV Rheinland als Marke sympathisch werden lassen und den Konkurrenten davon fahren.

 

Von Memes, über Reactions bis hin zum mehrwertigen Edu-Content war alles dabei. 

Mit zusätzlichen Ads haben wir außerdem Spezialthemen behandelt, wie die Steigerung von Hauptuntersuchungs-Terminen oder der Bewerbung eines Services.

📈

Followeraufbau (ca. 30% nach einem Jahr)

❤️

Beliebtheit bei einer eigentlich unbeliebten Marke steigern

🧠

Edutainment eines komplexen Themas

👁️

Mit Ad-Reels mehr HU-Buchungen erreicht

🎬

Drehs konzipiert und durchgeführt

Funktion:
Social-Copywriting, Strategy & Regie

Produktion bei:

Umsetzung bei:

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Social-Copywriting, Strategie

Social:

HORNBACH

Hornbach ist ein Baumarkt für Macher*innen. Mit mehreren neu entwickelten Content-Formaten haben wir dies auch bei Insta bewiesen:

Hornbach-Fakten, die die Größe des Unternehmens mit Zahlen untermauern. Ein Format, bei dem wir neue Serien, Filme und andere kulturelle Themen mit dem Thema "Bauen" verbinden – und das Behind the Scenes hinter der Schaffenskunst von Cosplays. Auf diese Weise laden wir die Marke "Hornbach" auf, sorgen für Sympathien und bringen die Mentalität und erwecken den Claim "Es gibt immer was zu tun" zum Leben.
 

❤️

Markenbindung bei einer bereits etablierten Marke stärken

🧠

Edutainment zum Thema "Bauen/Handwerk"

👁️

Real-Time Marketing mit Formaten, die aktuelle Anlässe und Themen aufgreifen

Funktion:
Social-Copywriting

Umsetzung bei:

Copywriting,
Strategie, 
Channelanalyse

Social:

FINDEFIX

Findefix ist eine Marke des deutschen Haustierregisters. Ihre Mission: Tiere und ihre Halter*innen wieder zusammenbringen. Und das möglichst fix!

Mithilfe mehrerer Content-Formate und systematischem Storytelling haben wir dafür gesorgt, dass mehr Herrchen und Frauchen ihre Tiere registrieren und auch für zusätzliche Vereinsmitglieder gesorgt. Wir arbeiteten mit Tipps, mit aktuellen Themen, emotionalen Ads und einem eigens für den Kanal entwickelten Look, um die Followerzahl um einige hundert Mitmacher zu steigern!

📈

Followeraufbau um einige Hundert 

❤️

Aufbau einer Lovebrand – als Konkurrenz zu Tasso

🧠

Edu-Content zu wichtigen Tierthemen

👁️

Mit Ads für mehr Mitglieder, Follower und Mitmacher gesorggt

Funktion:
Social-Copywriting

Freelance-Kooperation
und Art Direction:

Social-Copywriting,
Formate, Strategie

SOCIAL RECRUITING

Der Fachkräftemangel ist einer der größten Probleme unserer Zeit.

 

Mit verschiedenen Social-Ads konnten wir für mehrere Kunden planbar neue Mitarbeiter auf aktuelle Vakanzen aufmerksam machen – und sie zu Bewerbungen zu bewegen.

Kultur- und Veranstaltungs GmbH Worms

Mondelez

Orthopädietechniker-Innung Südwest

Freelance-Kooperation
und Art Direction:

Meine Funktion:
Social-Copywriting

KLASSISCHE KOMMUNIKATION UND
360°-KAMPAGNEN

An dieser Stelle liest du bald mehr zu Kampagnen, Spots und mehr.

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